Adventsmarkt 2025

Die kühlere Jahreszeit steht vor der Tür damit auch schon bald unser Adventsmarkt 2025.

Wie im vergangenen Jahr findet der Adventsmarkt nur am Samstag vor dem 2. Advent statt und endet abends mit Aza&Z, die live für uns spielen.

Am 6. Dezember von 14.00 bis 20.30 Uhr erwartet Euch das bewährte, umfangreiche Speisenangebot von süß bis herzhaft, von Kuchen über Flammkuchen bis Pferdewurst sowie Kaffee, Glühwein und Punsch, da ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. Hobby- und Kunsthandwerkstände machen Lust auf einen vorweihnachtlichen Einkauf und auch der Nikolaus wird wieder für die Kinder dabei sein.

Für die kleinen und großen Kinder steht ein beleuchteter, weihnachtlich dekorierter Traktor für das besondere Weihnachtsfoto zur Verfügung.

Wartet bei einem Glühwein auf die Riding Santas , die voraussichtlich gegen Abend auf ihrer Tour am Berliner Platz vorbeifahren.

Einen tollen Tag in adventlicher Atmosphäre wünscht Euch der Stadtteilverein Speyer-West mit alle Teilnehmenden!

Kleidertauschmarkt 08.November 2025

Der Kleidertauschmarkt wird am Samstag, den 08. November 2025 in den Gemeinderäumen von St. Hedwig der Dompfarrei Pax Christi, Heinrich-Heine-Straße 8, stattfinden.

Sie möchten sich von schöner Kleidung trennen?

Bringen Sie sie vorbei und tauschen sie gegen andere Kleidungsstücke ein. Selbstverständlich können Sie auch Kleider ohne Tausch zu den Annahmezeiten abgeben.

Kleiderannahme:
Jufö                 MI/DO  05. / 06.11.  14 – 16 Uhr
St. Hedwig    FR/SA    07. / 08.11.  Fr. 18.30 – 20 Uhr / Sa. ab 10 Uhr

Um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu unterstützen, bitten wir Sie die Kleider zu den Abgabezeiten, wie angegeben, vorbeizubringen. Bei der Abgabe bekommen Sie ein Kleidertauschband, um die Kleider-Tausch-Börse am Samstag nutzen zu können.

Samstag, 08. November
11 – 12 Uhr Kleider-Tausch-Markt (nur mit Kleidertauschband!)

Hier können haushaltsangepasste Mengen an Kleidung getauscht werden.Der Fairness halber bitte pro Person nur maximal 2 Einkaufstaschen (ca. DIN A3 Größe), damit genug für alle bleibt.

12 – 13 Uhr Schlepp-weg-Markt

Alle Teile, die keinen Besitzer gefunden haben, können nun, ohne zu Tauschen, mitgenommen werden. Jeder darf mitnehmen soviel er will, auch ohne Kleidertauschband.
Übrig gebliebene Kleidung wird für gute Zwecke innerhalb von Speyer gespendet.

Der Kleidertauschmarkt ist eine Kooperationsveranstaltung des Stadtteilbüros Speyer West/Christa Berlinghoff, der Erlichschule/Wibke Levens und der Jufö/Tina Schäfer.

Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Tina Schäfer
Telefon 0 62 32 – 14 19 16
Mobil 0179 32 84 969


Website bereitgestellt von WordPress.com.

Nach oben ↑